Entzündungen frühzeitig erkennen und stoppen

Mit entzündlichen Erkrankungen im Zahnbereich ist nicht zu spaßen. Eine Parodontitis kann weit über das Zahnfleisch hinausgehen und den gesamten Zahnhalteapparat bis hin zum Kieferknochen erfassen. Was mit Bakterien im Zahnbelag anfängt, kann ohne Behandlung zu tiefgehenden Entzündungen und schließlich zu einem Zahnverlust führen. Doch keine Sorge: Dazu muss es nicht kommen, wenn du in guter zahnärztlicher Behandlung bist! Denn mit einer Parodontaltherapie können Zahnbeläge frühzeitig entfernt und Zähne sowie Zahnfleisch vor belastenden Bakterien geschützt werden.

Typische Maßnahmen

Reinigung der Zahnfleischtaschen

Entfernung von Zahnbelägen

Glättung der Wurzeloberflächen

Zähne zeigen ausdrücklich erwünscht – vereinbare deinen Behandlungstermin!

Deine Zähne sind es wert!

Gesunde Zähne sind unglaublich wertvoll. Das merkt man oft erst, wenn sie eben nicht mehr gesund sind oder sogar schmerzen. Die Parodontaltherapie beinhaltet verschiedene Maßnahmen, um Entzündungen im Zahnhalteapparat zu stoppen, Bakterienbelastungen zu reduzieren und die Regeneration der Zähne zu fördern. Das große Ziel besteht darin, die Zerstörung des Zahnhalteapparates und damit einen Zahnverlust zu vermeiden. Gerne schauen wir uns deine Zähne in unserer Praxis an und informieren dich in einem persönlichen Gespräch zu den Möglichkeiten der Behandlung.

Deine Vorteile

Verlangsamen oder Stoppen einer fortschreitenden Parodontitis